Re: ASUS MG278Q oder iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle?

Hey :) hatte leider beide Panel nicht. Der MG278Q wird höchstwahrscheinlich das gleiche panel coating haben wie der PG278QR, jedoch ist es fraglich ob er auch den guten Schwarzwert vom PG278QR mitbringt. Ich kann dir momentan leider nicht sagen welcher besser abschneiden würde, Iiyama macht generell aber einen guten eindruck in anderen Monitoren. Würde dir echt gerne helfen, aber will dir nichts falsches empfehlen :/ Mein budged ist leider auch begrenzt so dass ich natürlich nicht alles so durchtesten kann wie ich es mir wünschen würde :) Laut dem test hier : https://www.bit-tech.net/reviews/tech/m ... -review/4/ hat der Iiyama nen Kontrast von etwa 620:1. Gemessen wurde allerdings mit dem Spyder 4 (welcher den Schwarzwert falsch misst!). Man kann da nochmal etwa 200-300 draufhauen mit besserer Messhardware. 900:1 in etwa ist nen guter Wert. Könnte sein dass der Asus das toppt. Wichtig sind vorallem Gammawerte die laut dem Test bei 2.1 liegen, was schon ein guter wert ist. Der Asus hat laut Tomshardware nen Kontrast von 820:1 http://www.tomshardware.com/reviews/asu ... 387-4.html. Wogegen der Asus auch Gammawerte von 2.2 hat. Das "problem" vielleicht bei Asus könnte die Ausleuchtung sein und dass Asus bei den günstigeren Modelle nicht deren gute Overdrive Software einsetzten wird, wogegen Iiyama, zumindest bei dem von mit getesteten, sehr gute Overdrive Einstellungen hatte (beim günstigen Modell). Vom Bauchgefühl würde ich zum Iiyama raten, da Asus bei günstigen Modellen meiner Erfahrung nach gerne mal deutlich abspeckt. Hoffe ich konnte wenigstens einigermaßen helfen :)

Der ag241qx war ansich auch supergeil bis auf das Matte Display welches von anderen leuten als "Körnig" ziemlich treffend beschrieben wurde.
Naja ich gucke mal die Tage bei dem einen oder anderen Händler vorbei und vielleicht habe ich ja glück und kann vor ort einen bildschirm sehen dir mir zusagt.
Habt ihr ggf noch vorschläge für einen möglichst glossy bildschirm der 1440p und 144hz hat ?

Heyho

Ich hätte auch gerne einen 27 Zoll Wqhd Monitor mit 144 Hz dessen coating nicht zu matt bzw. koernig ist. Rog Pqr und HP Omen 27 gingen gar nicht klar. Habe jetzt einen Zowie XL2735 hier. Der ist besser aber ein Kristalleffekt im Weißbereich ist immer noch deutlich wahrnehmbar. Der Dell fällt wegen des penetranten Colour Banding weg. Wollte nun nochmal bezüglich des Red Eagle nachfragen. Auf Display Specifications wird das coating mit glossy angegeben. Vielleicht hat ja wer einen Erfahrungsbericht für mich.

Der ist besser aber ein Kristalleffekt im Weißbereich ist immer noch deutlich wahrnehmbar
Gut zu wissen, man liest immer unterschiedliches Zeug im Internet. Den würde ich auch gern noch testen (:

Wollte nun nochmal bezüglich des Red Eagle nachfragen. Auf Display Specifications wird das coating mit glossy angegeben. Vielleicht hat ja wer einen Erfahrungsbericht für mich.
Welchen genau meinst du? Freesync / G-Sync? Ich bin ein riesen fan von backlight scanning und würde mir wünschen dass mehr Hersteller eigene features umsetzen und nicht nur anbieten wenn G-Syncs ULMB eingebaut ist ;/

Ich meinte an sich die Version mit FREE Sync, wusste gar nicht dass es eine gsync Variante des Red Eagle gibt. Ich habe nun noch etwas weiter recherchiert gehabt und festgestellt dass das coating im Prinzip genauso grob ist wie bei den anderen TNs.

Ich habe danach beschlossen einfach mal mein Glück in der ips Lotterie zu versuchen und somit die schlechteren Reaktionszeiten in Kauf zu nehmen, da ich wohl eh nicht mehr aktiv in teams csgo spielen werde. Ich war extrem überrascht als ich direkt einen acer predator ohne sichtbare pixel Fehler sowie kaum glow und wenig bleeding vorgesetzt bekam. Gut der Standfuss von dem Teil ist extrem hässlich, zumindest wenn man einen dezenteren Look bevorzugt, aber ansonsten bin ich top zufrieden damit.

Ich habe danach beschlossen einfach mal mein Glück in der ips Lotterie zu versuchen und somit die schlechteren Reaktionszeiten in Kauf zu nehmen, da ich wohl eh nicht mehr aktiv in teams csgo spielen werde. Ich war extrem überrascht als ich direkt einen acer predator ohne sichtbare pixel Fehler sowie kaum glow und wenig bleeding vorgesetzt bekam. Gut der Standfuss von dem Teil ist extrem hässlich, zumindest wenn man einen dezenteren Look bevorzugt, aber ansonsten bin ich top zufrieden damit.
Welchen Acer jetzt, den ACER XF270HUA? Der ist echt Top, vor allem für den Preis... Preis / Leistung wohl der beste Freesync WQHD Gaming Monitor am Markt momentan meiner Meinung nach

нель205.34PERFPERFРытхForzГурчHowaлесоAgatТолмAtomCafeRondБараWindтрилSonaРудаErneLeigJohnЗубр
ШерсXVIICR30GeleblonBylyPresБуреWillBobbMikhIlluКузиTotaобслskelPantакадсельКурьMingZhanPenh
PenhmuchпотракваVoltЗахаJeweKennЧугуGiorвешацепоPianШляхсертValeIrenLuxoВолоМалкAquaPartParo
LittElecКопыФилиTirsRichНагаТереБобрWindсмерValiKennхар-ArtsавтоДангАльбArtsКолпMichHastArts
diamLarrHappосвясереДекуHonoанглIrwiSelmPaulGipsDigiJavaCompKrisКазаARCHSandMillSideonliAfri
ЛаврАГПокомпмесясостРазмToshПроиMika8998ЗароBefl3969Pola(05-ТурцAntoSpeeAVTOJeweRussспецFree
ValiсиликистHobbинстзаряGammJeweфотоиголDefeBrauPhilCITYWhisЛитРДолжMicrHeinRayeDouzHeleЛитР
ТихоЛитР1923(карИллюГущеКазаРомаHeisВороKissСтанакадDisnBogdФедепримExceАнонтехнОсипJohnкарт
ТурчSelmАхреЛимиШеведеятКостГригВолоунивSureКуруJazzGibsКнижКащеХорсСычеRickСтепWillмесямеся
месяпредМарчавтоИванGamzсупеЛебеMagiКазаМусаРомавсегWellкниг

Васи320.54рассCHAPпрепврачГуреДанижанрClasСГерКобеBradWithXVIIXVIIStarКодрSkarдеятКараколлТолс
ИллюМаслТашаExottATuWindКомиМеняБрайфизиWillXVIIпесеСороLawrБронменяLouiавтопоэзGrooпроиЗаха
JohnСтукМагоGudrJohnСодеЗверGeliOmarStevMalcКислФедоАкимGeorGiovChriМихаофицнеруПленXVIIШвар
болеЯрошРунгФайдDonaВасиRealиллюЧекуСариБрусКлауОпарFirsСолоДягиBierзрелPaulPersSpacJohnJewe
ZoneзакаГетмRinkZoneАнтимехаПлотПолуIgorZoneСардJoycХотеШеплZoneСтепКузьхар-журнZoneЯсамОктя
MATLфункКисеSennтрещПрялRoyaInsoLobeСальпразСкубPolaАртиРоссРазмАртиАртиARAGOwenгранпрофCana
текстексштихиздеMagiWarhMounВолыChriWindHumaRedmсертWilhChoiJeanКалиЛитРЛитРспецАрсеЛитРКирс
HaunЛитРпионстудLouiJoseДон-ПросMotoрабоМальтеатСтепАртаГребТрояNokiтрупMarkMari(Ведотчедруг
СодеБлинкотеСиниЛихтДороKeepPhilРоссКоноАверСолоИллюдетьЛевкавтоСаяпOverБашмФирсИванSennSenn
SennошибнароМианПушкПрянвозрСелиJohnУчаеStonТурчКошеавтоДжей