Der weg zum perfekten Monitor

Gerade als hoch involvierter Enthusiast mit einem gewissen Pegel an Penibilität ist es nicht so leicht den perfekten Monitor zu finden. Dafür wollte ich Guidelines hier im Forum als auch auf meinem YouTube Kanal erstellen. Ich habe bereits ein paar Themen, doch vielleicht habt ihr noch ein paar gute Vorschläge zu interessanten Themen die die Kaufentscheidung erleichtern oder Informationen rund um Monitore bzw. Displays bieten.

Beispiele hierfür sind:
- Lohnt G-Sync / Freesync? (Für wen lohnt es sich? Wann bzw. Unter welchen Voraussetzungen lohnt es sich? Welche alternativen sind vielleicht besser?)
- Guideline Panel Oberflächenbeschichtung (Welche Auswirkungen haben unterschiedliche Panel Oberflächenbeschichtungen auf mein Spielerlebnis)
- Auflösung vs. Grafikeinstellungen (Beispiel: WQHD mit mittleren Grafikeinstellungen mit stabilen 100 fps oder Full HD mit maximalen bzw. besseren Grafikeinstellungen mit stabilen 100 fps?)
- TN vs IPS vs VA detaillierter Superguide
- 1 MS TN vs 4 MS VA: Der Unterschied?!
- 3 Wege um den IPS Glow zu verringern
- Die Kraft von (Tages)-Licht
- Clouding, Banding, IPS Glow, Backlight Bleed, Dead Pixels, Pixelfehler - Unterschiede und was kann ich tun?
...

Danke für eure Mithilfe 8-)