Dell S2716DG Review + Update mit neuen Messdaten

Der Review zum Dell S2716DG hat ein Update bekommen. Auch sind optimale Einstellungen im Review enthalten.

YouTube Video Review:

Review findet ihr unter: https://limscave.de/artikel?id=iQT8prpF :!:

Topic bezüglich zukünftiger Messgeräte und Daten: viewtopic.php?f=19&t=4&sid=868e9514e322 ... 35c987134a

Anregungen, Fragen, Kritik und Vorschläge gerne hier rein.

UPDATE: Sehr wichtig zum Thema "Die optimalen OSD Einstellungen"
viewtopic.php?f=8&t=13&sid=a0b59eea8550 ... 4a485789ce

Re: Dell S2716DG Review + Update mit neuen Messdaten

Hallo,

ich habe mir diesen Monitor vor ca. einem Monat zugelegt. Derzeit wird der Monitor ausschließlich am PC genutzt, jedoch denke ich derzeit auch über eine Nutzung meiner PS4 (nicht pro) nach.

Meine Frage ist jetzt ob durch die WQHD Auflösung die Bildqualität der PS4 deutlich schlechter ist oder vernachlässigbar wäre oder evtl. sogar steigt, im Vergleich zu einem Full HD TV.

MfG

Coffee

Re: Dell S2716DG Review + Update mit neuen Messdaten

Hey,

danke für dein Kommi und sorry für die späte Antwort (liegt an der Bachelor Arbeit und viel Uni Stress atm). Der Monitor wird in Verbindung mit der PS4 wohl die Full HD Auflösung anzeigen und dementsprechend runterskalieren. Ich finde, man sieht dadurch deutlich, dass der Monitor an Schärfe verliert (selbst ein Full HD Monitor ist dann schärfer). Manche stört es nicht. Natürlich kann man sich auch daran gewöhnen, so dass man es nach einigen Minuten beim zocken vergessen wird. Also, es wird alles ein wenig unschärfer, und dein TV wird die Spiele schärfer anzeigen